Nichts zu verschenken (2016)

Details

Orig.-Titel: Radin!
Altern.-Titel/Italien 1: Un tirchio quasi perfetto
Altern.-Titel/Italien 2: Radin l'avaro
Altern.-Titel/Spanien: Manual de un tacano
Altern.-Titel/Portugal: Um Rico Sovina
Altern.-Titel/Australien: Penny Pincher!
Altern.-Titel/Polen: Dusigrosz
Produktion: Frankreich 2016
Regie: Fred Cavaye
Darsteller: Dany Boon (als: Francois Gautier), Laurence Arne (Valerie), Noemie Schmidt (Laura), Patrick Ridremont (Cedric), Christophe Canard (Gilles), Christophe Favre (Demeester), Karina Marimon (Carole), Andrey Rhodes-Greig (Laura, 8jährig), Sebastien Chabal, Yvonne Gradelet, Isabelle Ziental, Marc de Panda, Pierre Diot, Laurent Fernandez, Anne-Sophie Girard, Matthieu Kassimo, Jeremy Lopez, Jean-Luc Porraz uva.
Laufzeit ca. 87 Min. (DVD), ca. 90 Min. (Blu-ray)
Genre: Komödie
FSK ab 0 Jahren/ohne Altersbeschränkung
KaufDVD/Blu-ray: 8. September 2017
Anbieter: Universum Film

Filminfo

Violinist Francois Gautier ist ein begnader Geigenspieler, aber auch ein notorischer Geizhalz, ein Pfennigfuchser wie er im Buche steht. Geld zu sparen verschafft ihm die Glückseligkeit, während Geld ausgeben ihn zu rasenden Panikattacken bringt und er hochgradig ins Schwitzen kommt. Er weis dies und versucht auch diese Macke nach aussen hin zu vertuschen - und ein halbwegs normales Leben zu führen. Dann geschieht es ohne Vorwarnung: Eines Tages steht die 16jährige Laura vor seiner Tür und offenbart ihm, dass sie seine Tochter ist. Innerhalb Sekunden ahnt er welche Kostenlawine über ihn hereinbricht und welche Probleme Vater zu sein mit sich bringen wird. Das steigert sich noch, als sich herausstellt, dass Laura eine Idee im Kopf hat, die ihn sehr teuer zu stehen kommen könnte. Und dann ist da auch noch die Cellistin Valerie, die sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Das Chaos stürzt auf Francois ein und bringt seine Gefühlswelt und sein Sparkonzept vollkommen durcheinander. Von wegen, Gefühle kosten nichts . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Drama  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Drama  |  Historienfilm  |  Romanze
2017  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates