Moonlight (2016)

Details

Orig.-Titel: Moonlight
Altern.-Titel: Moonlight - This is the story of a lifetime.
Altern.-Titel/Argentinien: Luz de luna
Altern.-Titel/Brasilien: Moonlight: Sob a Luz do Luar
Altern.-Titel/Ungarn: Holdfeny
Altern.-Titel/Iran: Mahtab
Altern.-Titel/Rumänien: Lumina lunii
Altern.-Titel/Türkei: Ay Isigi
Produktion: USA 2016
Regie: Barry Jenkins
Darsteller: Janelle Monae (als: Teresa), Mahershala Ali (Juan), Shariff Earp (Terrence), Duan Sanderson (Azu), Alex Hibbert (Little), Naomie Harris (Paula), Jaden Piner (Kevin, 9jährig), Herman 'Caheei McGloun (Longshoreman), Rudi Goblin (Gee), Ashton Sanders (Chiron), Edson Jean (Mr. Pierce), Patrick Decile (Terrel), Herveline Moncion (Samantha), Jharrel Jerome (Kevin, 16jährig), Fransley Hyppolite (Pizzo), Larry Anderson (Antwon), Tanisha Cidel (Principal Williams), Trevante Rhodes (Black), Stephon Bron (Travis), Andre Holland (Kevin), Don Seward (Tip), Jesus Mitchell, Justin Ebenhack uva.
Laufzeit ca. 107 Min. (DVD), ca. 111 Min. (Kino, Deutschland/Blu-ray)
Genre: Drama
FSK ab 12 Jahren (Kino, Deutschland/DVD/Blu-ray)
Kinostart/Deutschland: 9. März 2017
Verleih/Kino/Deutschland: dcm
KaufDVD/Blu-ray: 25. August 2017
Anbieter: dcm/universum film

Filminfo

Es ist sein Leben, das des 9jährigen, des 16jährigen und des erwachsenen Mannes und Afroamerikaners Chiron. In den 1980er Jahren wächst er in der Gegend von Miami auf, die mit den berühmten Stränden von South Beachnicht sehr viel gemeinsam hat. Drogensucht und Gewalt bestimmen diesen Alltag. An der Schule wird er aufgrund seiner schmächtigen Figur gemobbt. Ausgerechnet der kubanische Drogendealer Juan, der auch seine Mutter versorgt, gibt ihm einen emotionalen Halt und somit die Hoffnung auf eine bessere Zukunft . . . Sieben Jahre danach ist Chiron zwar wesentlich älter, aber immer noch dünn und wirkt auch ungelenk. Die Drogenprobleme seiner Mutter haben zugenommen, aber Terese ist weiterhin für ihn da. Die High School auf die Chiron nun geht, wird auchvon Kevin besucht, der dort in seiner Clique wegen seiner Stärke bekannt ist und vor allen mit seinen Frauenerlebnissen prahlt. Doch bei einem Treffen mit Chiron kommen sich beide näher. Terrel, der Anführer der Clique, in der Kevin ist, fordert von diesem, Chiron zu verprügeln. Er denkt mit einem Schlag sei alles getan, doch Chrion steht immer wieder auf. Tags darauf rächt sich Chiron an Terrel, er schlägt diesen mit einem Stuhl nieder. Die Polizei kommt und führt Chiron ab . . . Es sind wieder etliche Jahre ins Land gegangen. Zehn Jahre später ist es nun. Chiron hat eine Zeit in der Jugendstrafanstalt verbracht. Nun lebt er in Atlanta. Seine Mutter ist nun auch in der Stadt und lebt in einem Heim für Drogenabhängige. Chiron nennt sich nun Black. Da meldet sich Kevin telefonisch bei ihm, den er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Spontan besucht Black Kevin in Miami, wo dieser als Koch eines Diners arbeitet . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Drama  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Drama  |  Historienfilm  |  Romanze
2017  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates