Wenn jeder Tag ein Sonntag wär... (1973)

Details

Orig.-Titel: Wenn jeder Tag ein Sonntag wär...
Altern.-Titel: If Every Day Was Sunday
Altern.-Titel: Liebesgrüsse vom Wörthersee
Produktion: Deutschland 1973
Regie: Harald Vock
Darsteller: Chris Roberts (als: Walter), Ireen Sheer (Gaby, Wegners Tochter), Heinz Reincke (Bubi Berger), Christiane Rücker (Elfriede Klette), Rose Renee Roth (Frau Berger, Mutter von Bubi), Lotte Ledl (Mathilde Wegner), Rudolf Prack (Raimund Anger), Ute Kittelberger (Monika), Georg Thomalla (Dr. Karl Maria Wegner), Peter Weck (Hoteldirektor), Alexander Grill (Schiffszahlmeister), Mark Ramershoven (Erich, Wegners Sohn), Barbara Nielsen (Otti), Harald Vock (Kommissar Wacker) uva.
Laufzeit ca. 89 Min. (Kino, Deutschland), ca. 85 Min. (Video/DVD)
Genre: Musik-Komödie/Musik-Erotik-Komödie
FSK ab 6 Jahren
Kinostart/Deutschland: 19. Oktober 1973
Verleih/Kino/Deutschland: Gloria
KaufDVD: 12. Februar 2010 (MCP)
KaufDVDBox: 29. September 2017 (MCP, Kultkomödien Chris Roberts)
Anbieter/Video: Polygram/Spectrum
Anbieter/Video: Starlight (in zwei verschiedenen Veröffentlichungen)
Anbieter/DVD: Cent Entertainment
Anbieter/DVD: UIG Entertainment (Unvergessene Heimatfilme Box)
Anbieter/DVD: MCP Sound & Media GmbH (Einzeltitel)
Anbieter/DVD: MCP Sound & Media GmbH (4-DVD-Box, Kultkomödien Chris Roberts)

Filminfo

Die Koffer sind gepackt, die Familie zur Abreise bereit - Dr. Wegner, der Inhaber einer großen deutschen Reisebüro-Kette, tritt das erste Mal nach zwanzig Jahren den Urlaub an, den er sonst seinen Kunden zu verkaufen pflegt. Inkognito will er die Direktion des Schlosshotels am Wörthersee unter die Lupe nehmen, um sich völlig neutral ein Bild über die vorherrschenden Zustände machen zu können, denn er beabsichtigt in der Nähe ein großes Feriendorf zu bauen. So reist er im Bus mit allen anderen Urlaubern an, mit Sohnemann und fast volljähriger Tochter, nebst Ehegattin. Und Dr. Wegner ist entsetzt. Die Unterkünfte sind eine Katastrophe, das Essen absolut ungenießbar, der Direktor unverschämt und arrogant. Zu allem Übel trifft er auch noch auf Elfriede, in deren Armen er vor einem Jahr nach einer durchzechten Nacht erwachte und die nunmehr ein fünfkarätiges Schweige- und Abschiedsgeschenk von ihm und dem angeblichen Seitensprung einfordert. Der Aufregung nicht genug, verliebt sich Dr. Wegners Tochter auch noch in den Hotelangestellten Walter und der Schmuck seiner Gattin verschwindet spurlos . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Drama  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Drama  |  Historienfilm  |  Romanze
2017  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates