The Throne of Fire (1982)

Details

Orig.-Titel: Il trono di fuoco
Altern.-Titel: Throne of Fire - Der Thron des Feuers
Altern.-Titel: Throne of Fire
Altern.-Titel: Thron des Feuers
Altern.-Titel/Spanien: El trono de fuego
Altern.-Titel/Brasilien: O Trono de Chamas
Altern.-Titel/Frankreich: Le Retour du Barbare
Altern.-Titel/Finnland: Tulen valtaistuin
Produktion: Italien 1982
Regie: Franco Prosperi
Darsteller: Sabrina Siani (als: Prinzessin Valkari), Pietro Torrisi/Peter McCoy (Siegfried), Harrison Muller (Morak/Belial), Beni/Benny Cardoso (Azira), Pietro Ceccarelli/ Peter Caine (Tares), Isarco Ravaioli (Isar), Dan Collins, Stefano Abbati, Amedeo Leonardi, Gianlorenzo Bernini, Francesco Anniballi, Rolando De Santis, Carolyn De Fonseca, Mario Novelli, Bruno Rosa uva.
Laufzeit ca. 89 Min. (Kino, Italien), ca. 86 Min. (Video)
Genre: Fantasy-Abenteuer/Fantasy-Action
FSK ab 18 Jahren empfohlen (All Video Hinweis, jedoch: ungeprüft), ungeprüft (Mike Hunter Video/Universal Home Video)
Hinweis: Der Film wurde am 30. November 1984 auf dem Label All Video indiziert, die Listenstreichung fand am 30. Oktober 2009 statt.
LeihVideo: ca. ab Anfang Oktober 1984
Anbieter/Video: All Video
Anbieter/Video: Universal Home Video
Anbieter/Video: Mike Hunter Video
KaufDVD: 3. August 2017
Hinweis: Der Film liegt auf DVD als Edition: 'Limitiert auf 1 000 Stück' vor. Uns liegt die Nummer 0016 vor.

Filminfo

Der höllische Dämon Belial und eine Hexe haben den Sohn Morak gezeugt, der in seinem irdischen Reich die gesamte Königsfamilie niedermetzelt und sich mit deren Tochter, der Prinzessin Valkari, des Thrones bemächtigen will. Doch in diesem Land gibt es die Prüfung des Feuer-Throns, den jeden in Flammen aufgehen lässt, der nicht königlichen Blutes ist. Doch der Prinzessin gelingt die Flucht vor Morak, der nun seine brutalen Häscher auf ihre Spur hetzt. Auf ihrer Flucht findet sie bei dem heldenhaften Siegfried einen starken Gegner, der noch seine persönliche Rechnung mit Morak offen hat und sich nun auf die Seite der Prinzessin schlägt. Der Tag der Sonnenfinsternis nähert sich, an dem der Thron des Feuers bestiegen werden muss, um das Land weiterhin regieren zu können. Wird es Morak gelingen, mit Hilfe der Prinzessin, den Thron zu besteigen und das Land und sein Volk für immer zu unterjochen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Fernsehfilm
2018  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates