Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Unternehmen Capricorn (1977)

Details

Orig.-Titel: Capricorn One
Altern.-Titel/Spanien: Capricornio Uno
Altern.-Titel/Portugal: Capricornio Um
Altern.-Titel/Finnland: Capricorn yksi
Altern.-Titel/Dänemark: Mission Capricorn 1
Altern.-Titel/Griechenland: NASA: Epiehirisi Aris
Altern.-Titel/Türkei: Hükmedenler
Produktion: GB/USA 1977
Regie: Peter Hyams
Darsteller: Elliott Gould (als: Robert Caulfield), James Brolin (Charles Brubaker), Brenda Vaccaro (Kay Brubaker), Sam Waterston (Peter Willis),O. J. Simpson (John Walker), Hal Holbrook (Dr. James Kelloway), Karen Black (Judy Drinkwater), Telly Savalas (Albain), DavidHuddleston (Hollis Peaker), David Doyle (Walter Loughlin), Lee Bryant (Sharon Willis), Denise Nicholas (Betty Walker), Robert Walden (Elliot Whitter), Virginia Kaiser (Mrs. Price), Jim Sikking, Alan Fudge, James Karen, Nancy Malone, Norman Bartold, Paul Picemi, Barbara Bosson, Jon Cedar uva.
Laufzeit ca. 116 Min. (Video), ca. 118 Min. (DVD), ca. 123 Min. (Blu-ray)
Genre: Sci-Fi-Thriller
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 3. August 1978
Verleih/Kino/Deutschland: Neue Constantin Film
LeihVideo: ca. März 1992
KaufDVD: 3. September 2003 (Concorde Home Entertainment)
KaufDVD/Blu-ray/Neustart: 8. März 2018 (Special Edition, 2 DVDs/Blu-rays)
Anbieter/Video: Magnetic Video
Anbieter/Video: VCL/Carolco
Anbieter/DVD: Concorde Home Entertainment
Anbieter/Blu-ray: Koch Media
Anbieter/DVD/Blu-ray: Koch Media (Special Edition)

Filminfo

Es zündet wie eine Bombe, die NASA plant die erste bemannte Mars-Mission. Die Rakete steht kurz vor dem Start, als man die dreiköpfige Besatzung von Bord holt, sie in ein abgelegenes Labor nach Texas bringt und dort von der Außenwelt abschirmt. Dort erfahren sie, dass die Mission durch ein mangelhaftes Sicherheitssystem enorm gefährdet war und jetzt die Marslandung in einem Studio in der Wüste notgedrungen nachgestellt werden müsste, damit die Regierung der NASA nicht die notwendigen Gelder kürzt. Schweren Herzens machen die drei Raumfahrer mit, doch ein Mitarbeiter im NASA-Hauptquartier entdeckt computertechnische Ungereimtheiten und setzt den Reporter Caulfield davon in Kenntnis. Kurz darauf ist der Mitarbeiter spurlos verschwunden und Caulfield sieht sich Anschlägen auf sein Leben ausgesetzt. Damit weiß er, daß er an einer großen Story dran ist. Dann jagt eine Schreckensmeldung durch die Nachrichten. Das Raumschiff ist beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglüht - und offiziell sind die drei Raumfahrer tot. Da diese ahnen, daß man sie aus Furcht vor Blamage eher töten wird, als diesen Schwindel zuzugeben, brechen sie aus der Isolation aus und fliehen in die Wüste. Erbarmunglos hetzt man hinter ihnen her. Caulfield ist ebenfalls in der Wüste angekommen und hat sich auf die Spur der flüchtenden Astronauten gesetzt. Er muß sich beeilen, wenn er noch einen lebend antreffen will . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Horror  |  Thriller
2018  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates