Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Musik, Musik - da wackelt die Penne (1970)

Details

Orig.-Titel: Musik, Musik - da wackelt die Penne
Produktion: Deutschland 1970
Regie: Franz Antel
Darsteller: Hansi Kraus (als: Siggi), Ilja Richter (Roman), Chris Roberts (Christian), Margot Mahler (Dr. Schickedanz), Mascha Gonska (Inge), Rudolf Schündler (Onkel Emmanuel), Paul Löwinger (Florian), Gunther Philipp (Stich), Jacques Herlin (Dr. Wimmer), Siegfried Schürenberg (Minister), Kurt Stadel (Pinky), Katja Weigmann (Rosl), Elisabeth Stiepl (Micki), Maja Hoppe (Pepsi), Erik Jelde, Liane Pech, Johanna Jung, Peter Beil, Howard Carpendale, Graham Bonney uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (Kino, Deutschland), ca. 86 Min. (DVD)
Genre: Musikfilm-Komödie
FSK ab 6 Jahren (Kino, Deutschland/DVD/Video)
Kinostart/Deutschland: 15. Oktober 1970
Verleih/Kino/Deutschland: Constantin Film
KaufDVD: 29. September 2004 (Cent-Entertainment)
KaufDVD: 1. März 2008 (Lisa Film)
KaufDVD: 8. Juli 2011 (MCP)
Anbieter/Video: ufa video (in zwei Cover-Versionen, u. a. Sternecover.
Anbieter/DVD: Cent Entertainment
Anbieter/DVD: Lisa Film
Anbieter/DVD: MCP

Filminfo

Siggi, der Sohn des Unterrichtsministers muss sein Abitur wiederholen. Er soll in den Sommerferien in einem ländlichen Internat "büffeln" was das Zeug hält, obwohl er lieber mit seinen Freunden an einem selbstkomponierten Jazz-Musical basteln würde. Doch der strenge Vater entscheidet eben anders. Gott-sei-Dank hat Freundin Inge den rettenden Einfall: Die ganze Band fährt mit Siggi in das Internat "Schloss Seeburg". Dort ist ihr musikfreudiger Onkel Emmanuell Schulleiter. Siggi kann lernen, und er kann weiter Musik machen. Bald geht es hoch her im Internat, aber der persönliche Referent des Herrn Minister macht der neuartigen Methode "Lernen mit Musik" ein rasches Enge. Die jungen Leute geben aber nicht auf. Als sie auch noch die ebenso hübsche wie musikbegeisterte Dorfschullehrerin Rosi und deren hochbegabten Bruder Christian für ihre Sache gewinnen können, kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr. Musik, Musik - da wackelt die Penne . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Krimi
2018  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates